You are currently viewing Kalender-Mal-Aktion 2022

Kalender-Mal-Aktion 2022

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Artikel
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Nachdem die Aktion im letzten Jahr so super angenommen wurde, haben wir in diesem Jahr wieder die Kalender-Aktion mit Unterstützung des Kindergartens und der Grundschule Rothwesten aufgegriffen und Kinder schöne Bilder mit ihren Lieblingsplätzen bzw. liebsten Ereignissen in Rothwesten malen lassen. Auch ein paar ‘private Einsendungen’ haben uns noch erreicht :)

Von den 110 eingesendeten Bildern (das sind 70 mehr als im letzten Jahr!!:thumbup:) konnten wir mit etwas kreativem Geschick 22 eingesendete Bilder abdrucken. Viele der eingereichten Bilder waren wirklich schön, was uns die Auswahl richtig schwer machte. Durch Zusammenfügen mehrerer Bilder auf einer Seite konnten wir so viele Bilder wie nur möglich abdrucken. Einige weitere Bilder konnten wir noch auf der letzten Kalenderseite verkleinert als Fotocollage darstellen. Um allen teilnehmenden Kindern die Anerkennung für ihre Leistung darzubringen, werden wir aber auch jedes einzelne Bild hier auf der Homepage einfügen, damit ihr sie hier ansehen könnt.

Auf dem Kalender 2022 sind unter anderem die Sternwarte, die Bäckerei Hamenstädt sowie das im Juli neu eröffnete Rewe zu sehen. Selbst das Schloss von Gut Winterbüren wurde von den kleinen Künstlern wunderschön dargestellt. Daneben gibt es noch viele weitere tolle und bunte Kunstwerke zu bestaunen. Wir versprechen euch, dass der Kalender wieder richtig gute Laune macht :S;)

Die Geschenke an die Kinder, deren Bilder auf den Monatsblättern abgedruckt wurden, werden in den nächsten Tagen über Schule und Kindergarten, sowie die Privateinsendungen von uns persönlich, verteilt. Wir hoffen, wieder etwas Schönes für die Kinder ausgesucht zu haben.

Die Kalender können super als Nikolaus-, Weihnachts- oder Neujahrsgeschenke verschenkt werden ;-)

Wer einen dieser tollen Kalender erwerben möchte, kann dies für nur 5 Euro das Stück in der Rothwestener Bäckerei Hamenstädt, im Frisörsalon Gladig, in der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Leister / Gühne in Simmershausen, im Kindergarten Hummelnest in Rothwesten oder direkt bei Hanne und Tobias tun. Wir haben in diesem Jahr erst einmal ‘nur’ 150 Stück drucken lassen (also 100 weniger als im Vorjahr), weil wir letztes Jahr mit dem ‘Vertrieb’ doch etwas größere Schwierigkeiten hatten und das Erreichen eines Gewinns für die Fördervereine sich als ziemlich schwierig darstellte. Daher können wir euch jetzt nur raten: schnell sein lohnt sich ;).

Wir hoffen, wieder einen Gewinn aus dieser Aktion erzielen zu können, damit wir die Kinder- und Jugendarbeit in Rothwesten finanziell unterstützen können. Eine Idee, die uns schon seit längerem vorschwebt und auch vom TSV, dem Kindergarten, der Schule sowie beiden Fördervereinen gern angenommen und unterstützt würde, wäre eine Kletterhalle in unserer Rothwestener Sporthalle zur Förderung der Gesundheit und sportlichen Aktivität von den Kindern jeden Alters bis hin ins hohe Alter der Erwachsenen. Die Kosten hierfür sind leider ziemlich hoch und die Gemeinde kann natürlich nicht so viel in unser Projekt stecken. Nichts desto trotz wollen wir versuchen, dieses Projekt in den nächsten paar Jahren in die Tat umsetzen zu können. Daher helft mit und kauft ganz viele Kalender für einen guten Zweck ;)

Im Übrigen konnten wir aus dem letzten Kalender-Verkauf jeweils 100,00 € an die Fördervereine vom Kindergarten Hummelnest und der Geschwister-Scholl-Schule abgeben.

Dafür ein herzliches Dankeschön an alle, die sich die Kalender geholt haben und bei der Mai-Wanderung fleißig gespendet haben ;-)

 

Viele liebe Grüße sendet euch
der Vorstand des Ortskuratorium Rothwesten.

Hanne

Schriftführerin vom OK-Rothwesten

Schreibe einen Kommentar